Ferienprogramm 2018 in Forst

Seit vielen Jahren bietet die Briefmarken-Sammlergilde in verschiedenen Ortschaften im Bruchsal und Umgebung im Rahmen des Ferienprogrammes eine Einführung in das Sammeln von Briefmarken an. Am 3. August fand die erste Veranstaltung 2018 in Forst statt. 8 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 11 Jahre hatten sich gemeldet. Von den 8 nahmen letztendlich 6 am Ferienprogramm der Gilde von 9:00 bis 12:00 Uhr teil. 

Nach einer theoretischen Einführung ging es an das praktische Arbeiten. Es mussten Briefmarken in Briefmarken-Katalogen gesucht werden. Für jede gefundene Marke gab es einen Markenblock zur Belohnung. Danach – dem warmen Wetter angemessen – konnte in kaltem Wasser geplanscht werden – wir übten das Ablösen von Briefmarken im Wasserbad.

Die Zeit verging viel zu schnell. Spontan sagten einige Teilnehmer zu, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. 

 Die nächste Veranstaltung findet in Bruchsal am 17.8.2018 statt. Es sind noch Plätze frei.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bsg-web.de/2018/08/03/ferienprogramm-2018-in-forst/