Nachlese Briefmarken-Tauschbörse am 2.4.2017

Zur 61. Bruchsaler Tausch-Börse dieses Frühjahr waren alle Tische schon eine Woche vorher belegt. Selbst für einige unangemeldete Nachzügler wurden noch zusätzliche Tische aufgestellt. Rechtzeitig zum Ausladen der Tausch- und Verkaufsgüter (ab 8:00 Uhr) fing es an zu regnen. Wir hatten den Regen eigentlich erst für 9:00 Uhr bestellt (:>) – zur Eröffnung der Tausch-Börse. Dennoch alle waren frohen Mutes. Bereits um 8:30 Uhr saßen viele Sammler beim Stand von Fa. Karassek und durchsuchten die Kisten.

Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick informiert sich beim 1. Vorsitzenden der Gilde Michael Hofmeister

Gegen 10:00 Uhr kam auch Frau Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und verschaffte sich einen Eindruck über das, was die Philatelisten so sammeln und nahm noch etwas Kuchen für den Nachmittag mit.

Der Besucherhöhepunkt war wie üblich kurz vor Mittag. Überschlägig wird die gleiche Besucherzahl (500 bis 600) wie die letzten Jahre geschätzt. Das, obwohl einige Zeitungen keinen Vorbericht brachten und eine Zeitung fälschlich unsere kostenlose Veranstaltung mit 5 bis 15 € ankündigte. 

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Besatzung der Cafeteria hatte wieder alle Hände voll zu tun, um das leibliche Wohl der Besucher zu befriedigen. Gegen 16:00 Uhr schloss die Veranstaltung und alle Veranstaltungsmitarbeiter waren froh, um 18:00 Uhr auch wieder nach Hause zu kommen.

Die Planung der 62. Tauschbörse am 19.11.2017 kann beginnen. 

 

Die Post hatte viel zu tun. Der Sonderstempel „500 Jahre Reformation“ war sehr gefragt.

Auch der Mobile Beratungsdienst hatte nicht über Arbeitsmangel zu klagen.

Blick über einen Teil der Halle

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bsg-web.de/2017/04/04/nachlese-briefmarken-tauschboerse-am-2-4-2017/